MAIL
info@heinze-pruefungsanfechtung.de
TEL.
+49 40 33 46 39 620
RECHTSRAUM
Anwaltswahl
Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner

Christopher Heinze

Rechtsanwalt für Prüfungsrecht

Herr Christopher Heinze unterstützt die Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner als wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich des Verfassungs- und Europarechts. Nach Erlangung der Hochschulreife begann Herr Christopher Heinze das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg und hat dort nach einem Erasmusstudienjahr in Frankreich den universitären Schwerpunkt Europa- und Völkerrecht belegt. Im Jahr 2015 setzte er sich beim Jessup Moot Court im nationalen Vergleich gegen zahlreiche Universitäten in Deutschland durch, so dass die juristische Fakultät der Universität Hamburg erstmalig seit Ihrem Bestehen beim Endausscheid in Washington vertreten war.

Insbesondere der von Herrn Christopher Heinze und seiner Teamkollegin verfasste Schriftsatz ragte dabei heraus und wurde von Professoren und renommierten Völkerrechtlern im nationalen Vergleich als Bester und im internationalen Vergleich als Fünftbester aus über 600 teilnehmenden Universitäten bewertet.

Herr Heinze hat viele Jahre auf hohem Niveau Tennis gespielt und widmet sich in seiner Freizeit neben der juristischen Tätigkeit nunmehr gemeinsam mit seinen Brüdern einem Olivenölprojekt in Griechenland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch