MAIL
info@heinze-pruefungsanfechtung.de
TEL.
+49 40 33 46 39 620
RECHTSRAUM
Anwaltswahl
Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner

Wissenschaft und News

Wissenschaft und News

Der Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht Dr. Heinze ist seit vielen Jahren als Repetitor tätig und hat über die Jahre tausende Studierende und Referendare ausgebildet. Somit sind ihm die Anforderungen der Behörden und Gerichte, in denen oft ehemalige Kursteilnehmer sitzen, bestens bekannt. Dr. Arne-Patrik Heinze hat diverse Fachbücher zum Öffentlichen Recht sowie eine Vielzahl an Aufsätzen publiziert.

Bis zum Jahr 2013 war Herr Dr. Heinze für die BeckAkademie beim Verlag C.H.Beck tätig, deren geschäftsführender Gründungsgesellschafter er war. Aktuell unterrichtet er regelmäßig Jurastudenten an Universitäten.

Zudem ist Herr Dr. Heinze als Repetitor mittlerweile in regelmäßigen Abständen primär im Bereich 2. Staatsexamen Jura tätig. Er hält Seminare zum materiellen öffentlichen Recht, zur Behörden- und Anwaltsklausur sowie zur Gerichtsklausur. Privatunterricht ist nach Terminvereinbarung auf Anfrage vereinzelt möglich, soweit zeitliche Kapazität vorhanden ist.

Gelegentlich hält Herr Dr. Heinze auch Kurse für die Fachanwaltsausbildung und Fachanwaltsfortbildung sowie sonstige Vorträge zum Öffentlichen Recht. Dazu gehören zum Beispiel Vorträge zum Prüfungsrecht oder zu Studienplatzklagen.

Auf unserem Newsblog werden Sie regelmäßig über aktuelle Themen informiert.

Dr Heinze & Partner
Dr. Heinze & Partner

Woran erkenne ich einen guten Rechtsanwalt?

Für jemanden, der einen kompetenten Rechtsanwalt sucht, ist es oft schwer, die richtige Wahl zu treffen. So, wie es für einen Juristen zum Beispiel schwierig sein kann, im Bedarfsfall einen kompetenten Arzt zu wählen, ist es für viele Menschen ein Problem, sich für einen Rechtsanwalt zu entscheiden.
Mehr erfahren