MAIL
info@heinze-pruefungsanfechtung.de
TEL.
+49 40 33 46 39 620
RECHTSRAUM
Anwaltswahl
Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner

Prüfungsanfechtung Jura München

Prüfungsanfechtung Jura München

Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner kommen für Sie nach München

Die Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner als auf Prüfungsrecht spezialisierte Anwälte führen für Sie Prüfungsanfechtungen bezüglich der Ersten Juristischen Prüfung (auch weiter 1. Staatsexamen Jura genannt) in München durch. Herr Rechtsanwalt Dr. Arne-Patrik Heinze war dort einige Jahre in geschäftsführender Position in der BeckAkademie für den Verlag C.H. Beck tätig.

In München besteht die Besonderheit, dass ein Widerspruchsverfahren im Prüfungsrecht nicht erforderlich ist. Es wird direkt geklagt. Das Überdenkungsverfahren ist in Bayern zum Teil mit einigen Besonderheiten geregelt und als Nachprüfungsverfahren ausgestaltet. Ob das Durchlaufen des behördlichen Nachprüfungsverfahrens sinnvoll erscheint, muss im Einzelfall abgewogen werden. Aus strategischen Gründen kann es sinnvoll sein, es nur partiell durchzuführen. Ihr Gegner ist bei Prüfungsanfechtungen in München der Freistaat Bayern, der durch die Behörde vertreten wird.

Dr. Heinze & Partner

Woran erkenne ich einen guten Rechtsanwalt?

Für jemanden, der einen kompetenten Rechtsanwalt sucht, ist es oft schwer, die richtige Wahl zu treffen. So, wie es für einen Juristen zum Beispiel schwierig sein kann, im Bedarfsfall einen kompetenten Arzt zu wählen, ist es für viele Menschen ein Problem, sich für einen Rechtsanwalt zu entscheiden.
Mehr erfahren