MAIL
info@heinze-pruefungsanfechtung.de
TEL.
+49 40 33 46 39 620
RECHTSRAUM
Anwaltswahl
Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner

Prüfungsanfechtung Bremen

Prüfungsanfechtung Bremen

Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner kommen für Sie nach Bremen

Anwalt Dr. Arne-Patrik Heinze und Anwalt Henning Heinze führen für Sie Prüfungsanfechtungen bezüglich des Zweiten Staatsexamens (2. Staatsexamen Jura) in Bremen durch. Der auf Prüfungsrecht spezialisierte Rechtsanwalt Dr. Heinze ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht und im Bereich des Landesrechts Bremen als Dozent bzw. Repetitor tätig. Nicht in allen Bereichen ist in Bremen ein Widerspruchsverfahren notwendig – bei sogenannten Prüfungsanfechtungen allerdings schon. Im Rahmen des Vorverfahrens wird nach dem Prüfungsrecht in Bremen ein Überdenkungsverfahren durchlaufen. Ihr Gegner ist bei Prüfungsanfechtungen in Bremen die Freie Hansestadt Bremen, die durch die Behörde vertreten wird.

Dr. Heinze & Partner

Woran erkenne ich einen guten Rechtsanwalt?

Für jemanden, der einen kompetenten Rechtsanwalt sucht, ist es oft schwer, die richtige Wahl zu treffen. So, wie es für einen Juristen zum Beispiel schwierig sein kann, im Bedarfsfall einen kompetenten Arzt zu wählen, ist es für viele Menschen ein Problem, sich für einen Rechtsanwalt zu entscheiden.
Mehr erfahren