MAIL
info@heinze-pruefungsanfechtung.de
TEL.
+49 40 33 46 39 620
RECHTSRAUM
Anwaltswahl
Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner

Henning Heinze

Rechtsanwalt für Prüfungsrecht

Henning Heinze°ˆ ist als Rechtsanwalt im Bereich des öffentlichen Rechts tätig. Schon vor seiner Zulassung als Rechtsanwalt hat er jahrelang als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Prüfungsrecht agiert.

Nach Erlangung der Hochschulreife absolvierte der geborene Niedersachse seinen Wehrdienst. Anschließend studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Während seines Studiums arbeitete Rechtsanwalt Henning Heinze als Betreuer. Gleichzeitig war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Rechtsanwalt Dr. Arne-Patrik Heinze. Sein Referendariat absolvierte er beim Hanseatischen Oberlandesgericht. In seiner Freizeit spielte Henning Heinze viele Jahre professionell Volleyball, war in seiner Altersklasse mehrfach deutscher Meister und nahm an internationalen Turnieren teil, bis er aufgrund der Vereinnahmung durch das Studium der Rechtswissenschaften mit dem Leistungssport aufhörte. Nunmehr widmet er sich neben der juristischen Tätigkeit gemeinsam mit seinen Brüdern einem Olivenölprojekt in Griechenland.

° Rechtsanwalt/Rechtsanwältin nach deutscher BRAO
ˆ Europäische/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt in EU-/EFTAStaaten nach BGFA

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Stationen

& Tätigkeit

2018
Zulassung bei Rechtsanwaltskammer im Kanton Schwyz für die gesamte Schweiz sowie zum Europäischen Rechtsanwalt
2017
Zulassung zum Rechtsanwalt bei der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer zum Rechtsanwalt in der gesamten Bundesrepublik Deutschland