MAIL
info@heinze-pruefungsanfechtung.de
TEL.
+49 40 33 46 39 620
RECHTSRAUM
Anwaltswahl
Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner

Dr. Gian Sandro Genna

Rechtsanwalt für Prüfungsrecht

Dr. Gian Sandro Genna wird von den Rechtsanwälten Dr. Heinze & Partner als Of Counsel hinzugezogen, soweit es um komplexe zivilrechtliche Fragen des Schweizer Rechts geht. Insbesondere im Bereich des Prüfungsrechts im Verhältnis zu privaten Hochschulen bzw. bei der Anfechtung der Anwaltsprüfung in der Schweiz bedarf es einer besonderen Expertise. Dr. Genna ist bei den Rechtsanwälten Dr. Heinze & Partner kein Partner und nicht angestellt. Dr. Genna ist Gründer, Inhaber und Verwaltungsratspräsident der Jusonline AG sowie Geschäftsführer der scheidungsagentur.ch GmbH

An der Universität Bern war Dr. Genna im Fachbereich Zivilrecht zunächst Hilfsassistent und wurde anschließend über den Weg des Doktorats Oberassistent für Privatrecht sowie Lehrbeauftragter der Universität Bern. Gemeinsam mit Prof. Dr. Stephan Wolf hat er ein zweibändiges Standardwerk zum Schweizer Erbrecht (Reihe „Schweizerisches Privatrecht", erschienen 2012 und 2015) verfasst. Neben seiner Rechtsanwaltstätigkeit ist er Dozent an verschiedenen Weiterbildungsinstitutionen wie zum Beispiel der Höheren Fachschule für Recht WKS Bern und der Wirtschaftsschule Thun sowie der Anwaltsakademie. 

Dr. Genna ist Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht in der Schweiz und im Anwaltsregister des Kantons Bern eingetragen. Seit dem Jahr 2007 ist er als Prozessanwalt unter anderem im Baurecht, Erbrecht, Vertragsrecht und Gesellschaftsrecht tätig. Zudem berät er Unternehmen und Unternehmer bei juristischen Fragestellungen und Nachfolgelösungen. 

Dr. Genna ist Mitglied diverser Stiftungs- und Verwaltungsräte und übernimmt seit Jahren strategische Führungsverantwortung in verschiedenen Unternehmen im Gesundheits- und Immobilienwesen. Außerdem ist er ein schweizweit gefragter Experte und Referent für das Thema Digitalisierung des Rechts (LegalTech). 

In seiner Freizeit ist Gian Sandro Genna ein passionierter Ausdauersportler und nimmt regelmässig an Bergmarathonläufen teil. 

Spachen

  • Deutsch
  • Englisch

Publikationen

Dr. iur. Gian Sandro Genna

Publikationsliste (*.PDF)