MAIL
info@heinze-pruefungsanfechtung.de
TEL.
+49 40 33 46 39 620
RECHTSRAUM
Anwaltswahl
Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner

Prüfungsanfechtung Jura Berlin

Prüfungsanfechtung Jura Berlin

Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner sind für Sie mit einem Büro in Berlin

Rechtsanwalt Dr. Arne-Patrik Heinze und Rechtsanwalt Henning Heinze führen für Sie Prüfungsanfechtungen bezüglich der Ersten Juristischen Prüfung (auch 1. Staatsexamen Jura genannt) in Berlin durch. Das Büro der Kanzlei Dr. Heinze & Partner in Berlin befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Verwaltungsgerichtsgebäuden. Rechtsanwalt Dr. Arne-Patrik Heinze war in Berlin und Brandenburg viele Jahre als Dozent tätig und pflegt dort noch immer gute Kontakte zu ehemaligen Kollegen und von ihm ausgebildeten Juristen. Zum Landesrecht Berlin hat Dr. Arne-Patrik Heinze als Fachanwalt für Verwaltungsrecht ein zentrales systematisches Lernlehrbuch geschrieben und veröffentlicht, das vom Verwaltungsgericht Berlin und vom Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg in Prüfungsanfechtungen Jura zu berücksichtigen ist.

Es besteht in Berlin die Besonderheit, dass zum Teil die Anfertigung einer europarechtlichen Klausur verlangt wird – insbesondere für den Abschluss des Juriste Européen. Mit den Eigenheiten, welche die internationale Ausrichtung der Fakultäten in Berlin mit sich bringt, sind Dr. Heinze & Partner bestens vertraut.

In Berlin ist ein Widerspruchsverfahren erforderlich, in dessen Rahmen das Überdenkungsverfahren stattfindet. Auf diese Art können sich die Fachprüfer anhand Ihres Vorbringens gegen die Bewertung noch einmal mit der Prüfungsleistung auseinandersetzen.

Bei Prüfungsanfechtungen in Berlin gehen Sie gegen das Land Berlin (vertreten durch die Behörde) vor. Zudem gelten die grundlegenden Ausführungen zu Prüfungsanfechtungen Jura.

Dr. Heinze & Partner

Woran erkenne ich einen guten Rechtsanwalt?

Für jemanden, der einen kompetenten Rechtsanwalt sucht, ist es oft schwer, die richtige Wahl zu treffen. So, wie es für einen Juristen zum Beispiel schwierig sein kann, im Bedarfsfall einen kompetenten Arzt zu wählen, ist es für viele Menschen ein Problem, sich für einen Rechtsanwalt zu entscheiden.
Mehr erfahren