MAIL
info@heinze-pruefungsanfechtung.de
TEL.
+49 40 33 46 39 620
RECHTSRAUM
Anwaltswahl
Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner

Jan Sawitza LL.M.

Rechtsanwalt für Prüfungsrecht

Rechtsanwalt Jan Sawitza ist bei den Rechtsanwälten Dr. Heinze & Partner als angestellter Rechtsanwalt im Bereich des Öffentlichen Rechts tätig.

Nach der Erlangung der Hochschulreife absolvierte er zunächst seinen Wehrdienst und wandte sich dann dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Trier zu. Während seines Studiums entdeckte Rechtsanwalt Sawitza seine Affinität zum Öffentlichen Recht – insbesondere zu den Bereichen Verwaltungs- und Verfassungsrecht, zu denen auch das Prüfungsrecht, Studienplatzverfahren und Öffentliches Baurecht gehören.

Nach Absolvierung des ersten Staatsexamens erwarb Herr Sawitza einen Master of Laws (LL.M.) im Bereich Media Law, Policy and Practice an der University of East Anglia (Norwich). Während seines anschließenden Referendariats beim hanseatischen Oberlandesgericht absolvierte er unter anderem Stationen in der Zentrale des Auswärtigen Amtes und bei international agierenden Anwaltskanzleien. Außerdem verbrachte er einige Zeit an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, an welcher er seine öffentlich-rechtliche Affinität vertiefte.

Nach dem Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens war Rechtsanwalt Jan Sawitza zunächst mehrere Jahre in mittelständischen Kanzleien als angestellter Rechtsanwalt mit Bezug zum Öffentlichen Recht tätig.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Coaching & Psychologie, Ernährung und Gesundheit, Blockchain-Anwendungen sowie Literatur, Reisen und Meditation. Neben seinen herausragenden Examina als Nachweis seiner juristischen Fähigkeiten ist insbesondere seine Expertise im Bereich Coaching und Psychologie hilfreich, um für die Mandanten in Verfahren zielstrebig und clever das Optimum zu erreichen.

Spachen

  • Deutsch
  • Englisch