MAIL
info@heinze-pruefungsanfechtung.de
TEL.
+49 40 33 46 39 620
RECHTSRAUM
Anwaltswahl
Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner

Lena Elisabeth Telioridis

Rechtsanwalt für Prüfungsrecht

Lena Telioridis ist bei den Rechtsanwälten Dr. Heinze & Partner als Rechtsanwältin im Öffentlichen Recht angestellt.

Nach Erlangung der Hochschulreife in Hessen begann sie ihr Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg mit dem Schwerpunkt „Völker– und Europarecht“. Nach Abschluss der Ersten Juristischen Prüfung (1. Staatsexamen) war Rechtsanwältin Telioridis als Repetitorin für das Juristische Repetitorium hemmer tätig und unterrichtete Juristen unter anderem im Öffentlichen Recht. Ihr Referendariat absolvierte sie am Oberlandesgericht Hamburg – mit mehrmonatigem Auslandsaufenthalt in Bangkok, Thailand.

Nachdem Rechtsanwältin Lena Telioridis das Assessorexamen (2. Staatsexamen) erlangt hatte, war sie bereits von 2019 – 2024 als angestellte Rechtsanwältin ebenfalls schwerpunktmäßig im Öffentlichen Recht tätig, während sie weiterhin für das juristische Repetitorium hemmer sowie die Akademie der Polizei in Hamburg unterrichtete.

In ihrer Freizeit spielt Rechtsanwältin Telioridis gerne Volleyball, begeistert sich für gute Bücher und Reisen.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch